ZDFheute

Aldi eröffnet Filialen in China

Sie sind hier:

Expansion nach Asien - Aldi eröffnet Filialen in China

Datum:

Für Aldi Süd geht es bald nach Asien. Die Supermarktkette will nach China expandieren und dort erste Pilot-Filialen eröffnen. Das erste Geschäft soll es in Shanghai geben.

Aldi Süd eröffnet erste Filialen in China. Archivbild
Aldi Süd eröffnet erste Filialen in China. Archivbild
Quelle: Sina Schuldt/dpa

Der Lebensmittelhändler Aldi eröffnet in China nach eigenen Angaben in wenigen Tagen seine ersten Filialen. Aldi Süd starte in der kommenden Woche in China mit zwei Pilot-Filialen, sagte ein Sprecher.

Zuvor hatten die "Lebensmittel Zeitung" und das "manager magazin" über die bevorstehende Filialeröffnung in der Metropole Shanghai berichtet. Laut "LZ" hat Aldi in Shanghai schon eine erste Ladenfläche belegt. Dabei präsentiere sich der deutsche Discount-Pionier deutlich höherwertiger.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.