ZDFheute

Zahl der Toten in Gaza steigt auf zehn

Sie sind hier:

Explosion in Bäckerei - Zahl der Toten in Gaza steigt auf zehn

Datum:

Nach einer schweren Explosion in Gaza steigt die Zahl der Toten weiter an. Zudem bleibt der Zustand von sieben Personen weiter kritisch.

Löscharbeiten nach einer Explosion in einer Bäckerei in Gaza.
Löscharbeiten nach einer Explosion in einer Bäckerei in Gaza.
Quelle: Ashraf Amra/APA Images via ZUMA Wire/dpa

Die Zahl der Toten bei einer Explosion und einem Brand in einer Bäckerei im Gazastreifen ist auf zehn gestiegen. Die Todesopfer sind sechs Minderjährige, zwei Frauen und zwei Männer. Insgesamt seien 58 Menschen verletzt worden. Sieben Menschen in kritischem Zustand seien in israelische Krankenhäuser gebracht worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza mit.

Der Vorfall ereignete sich in dem Flüchtlingslager Nuseirat. Laut Polizei ergaben erste Ermittlungen, dass Gasflaschen explodiert seien. Das Golfemirat Katar kündigte eine Soforthilfe für die Betroffenen von umgerechnet rund 1,8 Millionen Euro an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.