Anschlag auf Moschee - viele Tote

Sie sind hier:

Explosion in Pakistan - Anschlag auf Moschee - viele Tote

Datum:

Baluchistan gilt als Unruheprovinz Pakistans, sie grenzt an Afghanistan und den Iran. Jetzt kommt es dort wieder zu einem tödlichen Anschlag.

Sicherheitskräfte in Pakistan (Symbolbild).
Sicherheitskräfte in Pakistan (Symbolbild).
Quelle: Fareed Khan/AP/dpa

Bei einer Explosion in einer Moschee in der südwestpakistanischen Provinz Baluchistan sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Mehr als ein Dutzend Menschen seien bei dem Vorfall in der Provinzhauptstadt Quetta verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag. In der Vergangenheit hatten pakistanische Taliban sowie die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) Angriffe auf Gebetsstätten und Sicherheitskräfte in der Provinz für sich reklamiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.