Mindestens 16 Tote in Pakistan

Sie sind hier:

Explosion - Mindestens 16 Tote in Pakistan

Datum:

Die schiitische Minderheit in Pakistan wird immer wieder zum Ziel von Angriffen. Der aktuelle Vorfall ist die erste Attacke auf Schiiten seit vielen Monaten.

Pakistanische Soldaten. Archivbild
Pakistanische Soldaten. Archivbild
Quelle: Mukhtar Khan/AP/dpa

Bei einer Explosion in der südwestpakistanischen Stadt Quetta sind mindestens 16 Menschen getötet worden. Fast 30 weitere wurden nach Polizeiangaben verletzt, nachdem ein in einem Obstmarkt platzierter Sprengsatz detonierte. Der Obstmarkt werde hauptsächlich von Angehörigen der ethnischen Minderheit der Hasara, die Schiiten sind, betrieben.

Viele Verletzte schwebten in Lebensgefahr, sagte ein Mitarbeiter der Rettungskräfte. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.