ZDFheute

Aktivisten räumen Mall in Paris

Sie sind hier:

Extinction Rebellion - Aktivisten räumen Mall in Paris

Datum:

Ein besetztes Einkaufszentrum haben die Umweltaktivisten von Extinction Rebellion am Morgen geräumt. Doch es sind weitere Aktionen in Paris angekündigt.

Aktion von Extinction Rebellion in Paris
Aktion von Extinction Rebellion in Paris
Quelle: Rafael Yaghobzadeh/AP/dpa

Nach rund 18 Stunden haben Demonstranten und Aktivisten der Gruppe Extinction Rebellion ein von ihnen besetztes Einkaufszentrum im Südosten von Paris wieder geräumt. Dabei kam es demnach zu keinem Einsatz der Ordnungskräfte. Diese hatten zuvor das Einkaufszentrum umstellt.

Die Demonstranten hatten unter anderem die Zugänge für Kunden blockiert und Barrikaden errichtet. Die Gruppe wollte damit nach eigenen Angaben die Untätigkeit der Regierungen bei der Bekämpfung des Klimawandels anprangern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.