ZDFheute

Messner plant weitere Filme

Sie sind hier:

Extrembergsteiger wird 75 - Messner plant weitere Filme

Datum:

Bergsteiger und Abenteurer, aber auch Autor und Filmemacher: Extrembergsteiger Reinhold Messner hat sich rastlos immer neu erfunden. Heute wird er 75 Jahre alt.

Der Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner. Archivbild
Der Südtiroler Extrembergsteiger Reinhold Messner. (Archivbild)
Quelle: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Reinhold Messner hat als erster Mensch alle 14 Achttausender der Welt bestiegen. Heute wird der frühere Extrembergsteiger 75 Jahre alt. Derzeit arbeit der Südtiroler an einem Film über Patagonien und die mythenumwobene Erstbesteigung des Cerro Torre. In den nächsten Monaten solle der Film im Fernsehen laufen, sagte er.

Messner, der oft eigene Abenteuer beschrieb, widmet sich in Büchern und Filmen nun verstärkt anderen Bergsteigern und deren Geschichten. "Mich interessiert die menschliche Dimension."

Reinhold Messner, der mit Besteigungen höchster Berge bekannt wurde, hat sich immer wieder neu erfunden. Er hat begeistert, verärgert, polarisiert. Mehr über Messner erfahren Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.