Sie sind hier:

EZB-Direktoriumsmitglied - Lautenschläger tritt vorzeitig ab

Datum:

Mitte September hat die EZB ihre Geldpolitik noch einmal gelockert. Jetzt tritt mit Sabine Lautenschläger eine Kritikerin der milliardenschweren Anleihekäufe zurück.

Lautenschläger war gegen einen Neustart der Anleihekäufe. Archiv
Lautenschläger war gegen einen Neustart der Anleihekäufe. Archiv
Quelle: Marc Tirl/dpa

EZB-Direktoriumsmitglied Sabine Lautenschläger tritt vorzeitig zurück. Lautenschläger habe den Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, da- rüber informiert, dass sie ihren Posten zum 31. Oktober vorzeitig räumen werde, teilte die EZB mit. Lautenschläger war seit Januar 2014 Mitglied im Rat und im Direktorium der Zentralbank.

Die Deutsche Lautenschläger gehört zu den Kritikern einer extrem lockeren Geldpolitik. Mitte September legte die Zentralbank ein milliardenschweres Anleihekaufprogramm neu auf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.