ZDFheute

Reisemobile immer beliebter

Sie sind hier:

Fahrbares Heim - Reisemobile immer beliebter

Datum:

Ferien mit dem fahrbaren Heim werden immer beliebter. Die Bundesbürger wollen dabei auf Komfort nicht verzichten. Im Schnitt zahlen sie für ein neues Reisemobil rund 73.500 Euro.

Wohnmobil im Kleinbusformat von Karmann Mobile. Archivbild
Wohnmobil im Kleinbusformat von Karmann Mobile. Archivbild
Quelle: Karmann Mobil/dpa

Reisemobile und Caravans sind in Deutschland so beliebt wie noch nie. Allein in den ersten sieben Monaten dieses Jahres seien mehr als 61.000 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen worden, teilte der Caravaning-Industrie-Verband mit. Die Verkaufszahlen hätten damit eine Rekordhöhe erreicht.

Auch für das Gesamtjahr rechnet die Branche mit einem neuen Zulassungsrekord von rund 78.000 neuen Freizeitfahrzeugen. Vor allem die Nachfrage nach kompakten Reisemobilen boomt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.