ZDFheute

25 Tote bei Hochhausbrand in Dhaka

Sie sind hier:

Fahrlässigkeit vermutet - 25 Tote bei Hochhausbrand in Dhaka

Datum:

Rund sechs Stunden dauerte es, bis die Flammen gelöscht waren. Bei einem Hochhausbrand in Dhaka sind 25 Menschen gestorben. Fahrlässigkeit wird vermutet.

Feuerwehrleute löschen Brand in Bürogebäude. Archivbild
Feuerwehrleute löschen Brand in Bürogebäude. Archivbild
Quelle: Salim Reza/XinHua/dpa

Beim Brand eines Hochhauses in Bangladesch sind 25 Menschen ums Leben gekommen. Die genaue Ursache des Feuers in dem 22-stöckigen Gebäude in der Hauptstadt Dhaka steht laut Feuerwehr und Polizei nicht fest.

Wohnungsbauminister SM Rezaul Karim sagte, Fahrlässigkeit habe eine Rolle gespielt. Der Turm sei vier Stockwerke höher gebaut worden als in den 1996 genehmigten Plänen vorgesehen. Katastrophenschutzminister Enamur Rahman erklärte, ein Tor eines Notausgangs sei geschlossen gewesen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.