ZDFheute

Zehn Jahre Haft für Ex-Polizistin

Sie sind hier:

Fall erregte Aufsehen in den USA - Zehn Jahre Haft für Ex-Polizistin

Datum:

In den USA ist eine Ex-Polizistin wegen Tötung ihres Nachbarn zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Am Schluss des Prozesses kam es zu einer ungewöhnlichen Geste.

Ein Bruder des Opfers umarmt die angeklagte Polizistin.
Ein Bruder des Opfers umarmt die angeklagte Polizistin.
Quelle: Tom Fox/Pool The Dallas Morning News/AP/dpa

Der Fall hatte in den USA für großes Aufsehen gesorgt: Eine weiße Polizistin dringt in die Wohnung eines schwarzen Nachbarn ein und erschießt den unbewaffneten 26-Jährigen. Jetzt ist sie im US-Bundesstaat Texas zu zehn Jahren Haft verurteilt worden, wie örtliche Medien berichteten.

In einer ungewöhnlichen Geste der Versöhnung umarmte der jüngere Bruder des Opfers die Angeklagte am Schluss des Prozesses und sagte, er könne ihr vergeben, berichtete die "Dallas Morning News".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.