ZDFheute

Laut SPD ein Missverständnis

Sie sind hier:

Falscher Schleifentext - Laut SPD ein Missverständnis

Datum:

Die falsch beschriftete Kranzschleife hat in der SPD für große Unruhe gesorgt. Die Partei ist der Sache auf den Grund gegangen - und präsentiert jetzt eine Erklärung.

SPD-Logo ist an einer roten Wand zu sehen. Symbolbild
SPD-Logo ist an einer roten Wand zu sehen. Symbolbild
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Die "Verschissmuss"-Schleife an einem Gedenkkranz der Mülheimer SPD ist nach Angaben der Partei durch ein "menschliches Missverständnis" entstanden. "Die falsche Schleife am Trauerkranz ging nicht auf Sabotage, sondern auf eine Verkettung unglücklicher Umstände zurück", teilte die Mülheimer SPD mit.

Die Schleife sei von der Partei telefonisch in Auftrag gegeben worden. "Eine Mitarbeiterin der Gärtnerei notierte das Wort falsch und übermittelte es so an die Druckerei."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.