ZDFheute

Bisher heißester Tag des Jahres

Sie sind hier:

Fast 33 Grad - Bisher heißester Tag des Jahres

Datum:

Pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn wird es heiß in Deutschland. Gestern wurden Spitzentemperaturen von fast 33 Grad erreicht. Heute könnte es noch heißer werden.

Ein Junge springt bei sonnigem Wetter  von einem Sprungturm.
Ein Junge springt bei sonnigem Wetter von einem Sprungturm.
Quelle: Daniel Reinhardt/dpa

Mit einer Spitzentemperatur von 32,9 Grad ist gestern der heißeste Tag des bisherigen Jahres gewesen. Laut dem Deutschen Wetterdienst erreichte das Thermometer diesen Wert sowohl in Geldern-Walbeck in Nordrhein-Westfalen als auch in Lenzen in Brandenburg.

Auf Platz drei kam Waghäusel-Kirrlach in Baden-Württemberg mit 32,7 Grad. Der bisherige Jahreshöchstwert von 28,1 Grad war am 28. April in Kitzingen in Bayern erreicht worden. Heute könnte es schon wieder neue Rekorde für dieses Jahr geben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.