ZDFheute

FC Bayern mit Mühe weiter

Sie sind hier:

DFB-Pokal - FC Bayern mit Mühe weiter

Datum:

Lewandowski, Coutinho und Müller saßen zunächst auf der Bank - und prompt geriet der FC Bayern in Bochum in Rückstand. Das Trio kam nach der Pause - und verhinderte ein Scheitern.

29.10.2019, DFB-Pokal, VfL Bochum - Bayern München: Silvere Ganvoula (Bochum/m.) gegen Corentin Tolisso Und Benjamin Pavard (r.)
Silvere Ganvoula (Bochum/mitte) gegen Corentin Tolisso Und Benjamin Pavard (r.)
Quelle: reuters/Leon Kügeler

Cup-Verteidiger Bayern München ist in der zweiten Pokal-Runde nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Die Münchner gewannen nach einer lange Zeit desolaten Leistung noch mit 2:1 (0:1) beim aufopferungsvoll kämpfenden Zweitligisten VfL Bochum.

Ein Eigentor von Alphonso Davies (36. Minute) hatte die Bochumer in Führung gebracht, die bis zehn Minuten vor Schluss hielt. Dann verhinderten Serge Gnabry (83.) und der eingewechselte Thomas Müller (89.) das Aus des Rekord-Pokalsiegers. In einer turbulenten Schlussphase sah Bochums Verteidiger Armel Bella Kotchap noch Rot (88.).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.