ZDFheute

Erster Coronafall im Bundestag

Sie sind hier:

FDP-Politiker positiv getestet - Erster Coronafall im Bundestag

Datum:

Mehrere Abgeordnete mussten sicherheitshalber schon in Quarantäne. Nun gibt es einen ersten bestätigten Coronafall im Bundestag.

Plenum des Deutschen Bundestags. Archivbild
Plenum des Deutschen Bundestags. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat die Corona-Epidemie jetzt auch den Bundestag erreicht. Das Virus wurde bei einem FDP-Abgeordneten festgestellt. Dieser habe sich bei der Bundestagsärztin gemeldet und gebeten, ihn zu testen. Der Test sei positiv ausgefallen, hieß es aus Fraktionskreisen. Nun würden die zuständigen Behörden informiert.

Mehrere Abgeordnete und Mitarbeiter der SPD-Bundestagsfraktion sind wegen Kontakts zu einer infizierten Person vorsorglich in häuslicher Quarantäne.

Mehr zum Thema

Ein auf den Boden gesprühter Hinweis auf die Maskenpflicht in einer Fußgängerzone in Charleville-Mezieres

Corona in Frankreich -
"Die Maske ist allgegenwärtig"
 

Aufgrund steigender Corona-Zahlen herrscht in Frankreich mittlerweile fast überall eine Maskenpflicht. …

Videolänge:
1 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.