ZDFheute

"Twitter ist nicht die Realität"

Sie sind hier:

FDP-Politiker Wolfgang Kubicki - "Twitter ist nicht die Realität"

Datum:

Viele Politiker sind in den sozialen Medien aktiv unterwegs. Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki sieht das mit Skepsis.

Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender.
Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Bundesvorsitzender.
Quelle: Christoph Soeder/dpa/Archivbild

FDP-Vize Wolfgang Kubicki hat seine jüngeren Kollegen davor gewarnt, Twitter mit der Realität zu verwechseln. "Jüngere Abgeordnete sind ständig in den sozialen Medien unterwegs. Ich warne meine Kollegen immer davor, dass sie das, was sie dort erleben, mit der normalen Welt verwechseln", sagte der Bundestagsvize dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Es reiche nicht, sich seine Selbstbestätigung nur aus einer kleinen Blase zu ziehen, die ähnlich ticke wie man selbst.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.