Sie sind hier:

FDP-Sozialpolitiker Vogel - Arbeitszeit an Realitäten anpassen

Datum:

Trotz Ankündigung im Koalitionsvertrag ist beim Arbeitszeitgesetz bisher nichts passiert. Ein FDP-Politiker macht Druck auf den Arbeitsminister.

FDP-Politiker Johannes Vogel. Archivbild
FDP-Politiker Johannes Vogel. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Die FDP hat Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) aufgefordert, ein Arbeitszeitgesetz vorzulegen, das auch der Arbeitswirklichkeit entspreche. Bei immer mehr Tätigkeiten hätten die Menschen heute die Freiheit, selbst zu bestimmen, was sie wann und von wo arbeiteten, sagte der FDP-Sozialpolitiker Johannes Vogel.

Wenn jemand um 23 Uhr dienstliche E-Mails durchgeht, dann dürfte er rechtlich gesehen am nächsten Tag nicht vor 10 Uhr die nächste Dienstmail lesen. "Das ist doch aus der Zeit gefallen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.