ZDFheute

Kemmerich erhält Vertrauen

Sie sind hier:

FDP-Vorstand in Thüringen - Kemmerich erhält Vertrauen

Datum:

In Thüringen hat Ministerpräsident Kemmerich seinen Rücktritt angekündigt. Der Vorstand seines FDP-Landesverbandes spricht ihm dennoch das Vertrauen aus.

Thomas Kemmerich (FDP), Ministerpräsident von Thüringen.
Thomas Kemmerich (FDP), Ministerpräsident von Thüringen.
Quelle: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Der Vorstand des FDP-Landesverbandes Thüringen hat ihrem Vorsitzenden Thomas Kemmerich sein Vertrauen ausgesprochen. Dies teilte der Landesverband mit. Die Vorstandsmitglieder zeigten sich demnach erschüttert über den "organisierten Hass in Form von Massenmails und Drohbriefen".

"Eine Zusammenarbeit mit den extremen Rändern stand für die FDP-Fraktion nie zur Debatte", sagte Generalsekretär Robert-Martin Montag. Kemmerich wolle auch weiter sein politisches Engagement in den Dienst der Liberalen stellen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.