Sie sind hier:

Festgefahren am Hang - Lkw nach drei Tagen geborgen

Datum:

Festgefahren am Hang und unten die Gleise der Ilztalbahn. So endete für einen Lkw-Fahrer die Reise mit seinem Navi. Nach drei Tagen konnte der Lkw geborgen werden.

Feststeckender Lastwagen in Hutthurm.
Feststeckender Lastwagen in Hutthurm.
Quelle: Markus Zechbauer/dpa

Weil sich der Fahrer eines Sattelschleppers auf sein Navi verlassen hatte, ging in einer Straße in Niederbayern seit Dienstag nichts mehr. Der ortsunkundige Fahrer war in die "viel zu enge Straße" in Hutthurm gefahren und an einer Leitplanke hängengeblieben, so die Polizei. Der Sattelschlepper hing am Hang und drohte auf darunter liegende Gleise abzurutschen.

Am Abend konnte der Lkw schließlich mit schwerem Gerät geborgen werden, teilte die Polizei mit. Die Ilztalbahn fährt wieder.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.