ZDFheute

Verwicklung in Unfall mit Fischern

Sie sind hier:

Festgesetzter britischer Tanker - Verwicklung in Unfall mit Fischern

Datum:

Der Iran präsentiert einen neuen Grund für das Festsetzen eines britischen Öltankers. Demnach sollen die Briten zuvor in einen Unfall verwickelt gewesen sein.

Der britischen Öltanker «Stena Impero». Archivbild
Der britischen Öltanker «Stena Impero». Archivbild
Quelle: Basil M. Karatzas/Karatzas Images/AP/dpa

Der vom Iran festgesetzte Öltanker "Stena Impero" soll zuvor in einen Unfall mit einem iranischen Fischerboot verwickelt gewesen sein. Als die Fischer einen Notruf abgesetzt haben, habe der britische Tanker ihn ignoriert. Das teilte ein Vertreter der iranischen Seefahrtsbehörde laut der Nachrichtenagentur Fars mit.

Der Tanker sei zur weiteren Untersuchung in den Hafen von Bandar Abbas gebracht worden. Alle 23 Besatzungsmitglieder sollten bis zum Ende der Untersuchung an Bord bleiben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.