Russland will Umsturz verhindern

Sie sind hier:

Festhalten an Venezuelas Maduro - Russland will Umsturz verhindern

Datum:

Die Lage in Venezuela ist weiterhin kritisch. Russland macht nun in einer weiteren Erklärung deutlich, an Staatschef Maduro festhalten zu wollen.

Menschen schwenken eine Flagge Venezuelas. Archivbild
Menschen schwenken eine Flagge Venezuelas. Archivbild
Quelle: Roberto Almeida Aveledo/ZUMA Wire/dpa

Russland will nach eigenen Angaben alles unternehmen, um einen Sturz des venezolanischen Staatschefs Nicolas Maduro zu verhindern. "Wir haben große Angst, dass die USA ein Blutvergießen provozieren könnten, um einen Grund für einen Einmarsch in Venezuela zu finden", sagte Valentina Matwijenko, die Vorsitzende des Föderationsrates.

"Aber wir werden alles tun, um dies zu verhindern." Welche Schritte Moskau konkret unternehmen könnte, sagte Matwijenko der Agentur Interfax zufolge nicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.