ZDFheute

Passagiere vermisst

Sie sind hier:

Feuer auf Boot vor Kalifornien - Passagiere vermisst

Datum:

Feuerdrama vor der Küste von Kalifornien: Auf einem Ausflugsboot mit Tauchern bricht in der Nacht ein Feuer aus. Fünf Menschen können gerettet werden, Dutzende werden vermisst.

Das brennende Boot in Kalifornien.
Das brennende Boot in Kalifornien.
Quelle: Uncredited/Santa Barbara County Fire Department/dpa

Ein mehrtägiger Ausflug mit einem Tauchboot vor Kalifornien endet tragisch: An Bord des Schiffes bricht nachts ein Feuer aus. Dutzende Passagiere werden Stunden nach dem Unglück noch vermisst. Fünf Menschen seien gerettet worden, teilte die US-Küstenwache mit. Aber von 34 Passagieren fehlt zunächst jede Spur.

Die Suche nach Überlebenden gehe weiter, sagte eine Sprecherin der Küstenwache. Aber die Hoffnung, dass sich viele Menschen aus dem brennenden Schiff retten konnten, ist gering.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.