Sie sind hier:

Feuer in Mönchengladbach - Patient stirbt bei Klinikbrand

Datum:

In einem Zimmer eines Krankenhauses in Mönchengladbach bricht aus noch unbekannten Gründen ein Feuer aus. Für den Bewohner gibt es keine Rettung.

Rettungskräfte auf dem Weg in das Krankenhaus.
Rettungskräfte auf dem Weg in das Krankenhaus.
Quelle: Sascha Rixkens/dpa

Bei einem Feuer in einem Krankenhaus in Mönchengladbach ist ein Patient ums Leben gekommen. Der Brand war in der Nacht im zehnten Stock der Klinik ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. Für den Patienten, in dessen Zimmer es brannte, kam jede Hilfe zu spät. Durch die gesamte Station zog dichter Rauch.

Weitere 22 Menschen wurden leicht verletzt. Vier Menschen seien wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Warum es brannte, ist noch unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.