ZDFheute

Großbrand in US-Raffinerie

Sie sind hier:

Feuer und Explosionen - Großbrand in US-Raffinerie

Datum:

In einer Öl- und Gasraffinerie in der US-Stadt Philadelphia gab es mehrere Explosionen. Der Großbrand hält die Feuerwehr in Atem.

Flammen und Rauch über der Raffinerie in Philadelphia.
Flammen und Rauch über der Raffinerie in Philadelphia.
Quelle: Matt Rourke/AP/dpa

Ein Großbrand in einer Raffinerie in Philadelphia hat die Einsatzkräfte in der US-Ostküstenstadt am Freitag in Atem gehalten. Videos zeigten einen riesigen, durch Explosionen ausgelösten Flammenball, die die Region über Kilometer erschütterten.

Die Feuerwehr teilte mit, die Flammen eingedämmt, aber zunächst nicht gelöscht zu haben. Schwerverletzte gab laut ersten Erkenntnissen nicht. Die Brandursache ist bislang unbekannt. In dem Komplex arbeiten laut dem TV-Sender ABC etwa 1.000 Menschen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.