ZDFheute

Feueralarm zwingt 350 Menschen in die Kälte

Sie sind hier:

Badegäste in Ferienpark - Feueralarm zwingt 350 Menschen in die Kälte

Datum:

In einem Ferienpark schlägt der Feueralarm an. Aus dem Schwimmbecken heraus werden die Badegäste vor die Tür gebracht, dann sucht die Feuerwehr nach der Ursache für den Alarm.

Die Badegäste wurden mit Rettungsdecken versorgt.
Die Badegäste wurden mit Rettungsdecken versorgt.
Quelle: Jan Brinkhus/dpa

Aus dem Wasser heraus in die November-Kälte: Wegen eines Feueralarms mussten etwa 350 Badegäste eines Ferienparks im saarländischen Nohfelden ins Freie hinaus. Ohne Zwischenstation in der Umkleidekabine, also nur in ihrer Badekleidung, wurden sie von der Feuerwehr direkt nach draußen vor das Gebäude gebracht und mit Rettungsdecken versorgt.

Die Brandmeldeanlage des Hauptgebäudes hatte den Angaben zufolge gegen Mittag ausgelöst. Ein technischer Defekt der Sprinkleranlage sei der Grund gewesen, teilte die Feuerwehr mit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.