Sie sind hier:

Feuerwehr im Großeinsatz - Wieder Moorbrand in Niedersachsen

Datum:

Wegen eines Moorbrands kommt es im Emsland zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Bis zu 30 Hektar eines Torfabbaugebiets stehen in Flammen.

Feuerwehrleute löschen einen Brand im Moor.
Feuerwehrleute löschen einen Brand im Moor.
Quelle: Ludger Tebben/Nord-West-Media/dpa

In einem Torfabbaugebiet im Emsland ist ein Moorbrand ausgebrochen. Das Feuer breitete sich zwischenzeitlich auf eine Fläche von 20 bis 30 Hektar aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Das ist größer als die Hamburger Binnenalster. Am Abend gelang es den Einsatzkräften, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

Bis zu 250 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Löscharbeiten sollen heute fortgesetzt werden. Schon im Spätsommer 2018 hatte es in der Region wochenlang gebrannt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.