Sie sind hier:

Feuerwehr kämpft gegen Flammen - Waldbrand im Zentrum Portugals

Datum:

Waldbrände sind im Sommer in Portugal keine Seltenheit. Nun kämpfen wieder 500 Feuerwehrleute gegen einen Feuer im Zentrum des Landes.

Feuerwehrleute sind in Zentralportugal im Einsatz. Archivbild
Feuerwehrleute sind in Zentralportugal im Einsatz. Archivbild
Quelle: Sergio Azenha/AP/dpa

Portugal hat erneut mit einem Waldbrand zu kämpfen. Etwa 500 Feuerwehrleute rückten den Flammen 100 Kilometer nordöstlich von Lissabon zu Leibe. Das teilten die Behörden mit. Sie hätten mehr als 100 Feuerwehrwagen und drei Flugzeuge im Einsatz.

Der Sender RTP meldete, mittlerweile sei der am Samstag ausgebrochene Brand zu 90 Prozent unter Kontrolle. Erst im Juli hatte ein großer Waldbrand Portugal in Atem gehalten. Bei Waldbränden vor zwei Jahren starben in dem Land mindestens 106 Menschen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.