ZDFheute

Regen flutet Weide mit 300 Schafen

Sie sind hier:

Feuerwehr setzt Rettungsboot ein - Regen flutet Weide mit 300 Schafen

Datum:

Spektakuläre Rettungsaktion in Dortmund: Hunderte Schafe drohten auf einer überfluteten Weide zu ertrinken. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Einsatzkräfte der Feuerwehr retten ein Schaf vor dem Ertrinken.
Einsatzkräfte der Feuerwehr retten ein Schaf vor dem Ertrinken.
Quelle: Marcel Kusch/dpa

Starke Regenfälle durch Tief "Mortimer" haben eine Weide mit etwa 300 Schafen in Dortmund geflutet. Die Feuerwehr habe ein Rettungsboot eingesetzt und Stege gebaut, um die Tiere von der Weide zu holen und damit vor dem Ertrinken zu retten, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte.

Die Wiese stand anderthalb bis zwei Meter unter Wasser. Mehrere Tiere, darunter auch Lämmer, seien in den Wassermassen verendet. Die Feuerwehr war mit 120 Einsatzkräften vor Ort, so der Sprecher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.