Inarritu wird Jury-Präsident in Cannes

Sie sind hier:

Filmfestspiele - Inarritu wird Jury-Präsident in Cannes

Datum:

Zum ersten Mal wird ein Mexikaner die Jury in Cannes leitet: Oscar-Preisträger Alejandro Gonzalez Inarritu war 2006 mit "Babel" bei dem Festival vertreten.

Der Regisseur Alejandro González Iñárritu. Archivbild
Der Regisseur Alejandro González Iñárritu. Archivbild
Quelle: Alastair Grant/AP/dpa

Oscar-Preisträger Alejandro Gonzalez Inarritu ist zum Jury-Präsidenten der 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes ernannt worden. Das teilte das Festival mit. "Cannes ist ein Festival, das seit Beginn meiner Karriere für mich wichtig gewesen ist", wird Inarritu zitiert.

Er sei "außer sich vor Freude", in diesem Jahr als Präsident der Jury nach Cannes zurückzukehren. Inarritu wurde bei den Oscars 2015 und 2016 für seine Filme "Birdman" und "The Revenant" als bester Regisseur ausgezeichnet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.