ZDFheute

Polizei stoppt mutmaßlichen Dealer

Sie sind hier:

Fluchtversuch mit Jet-Ski - Polizei stoppt mutmaßlichen Dealer

Datum:

Eine filmreife Flucht: Mit einem Jet-Ski will ein mutmaßlicher Dorgendealer von Australien nach Papua-Neuguinea - beinahe hätte es geklappt.

Der Mann auf dem Jet-Ski. Australian Border Force
Der Mann auf dem Jet-Ski. Australian Border Force
Quelle: -/Australian Border Force/AAP/dpa

Kurz vor dem Ziel hat die australische Polizei einen mutmaßlichen Drogenkriminellen gestoppt. Der Mann wollte mit einem Jet-Ski übers offene Meer fliehen. Der 57 Jahre alte Brite wurde auf seinem Sportgerät knapp vor der Küste des Nachbarstaats Papua-Neuguinea festgenommen.

Nur vier Kilometer hätten ihm noch gefehlt. Vom nördlichsten Punkt Australiens bis Papua-Neuguinea sind es übers Wasser etwa 150 Kilometer. Auf den Mann wartet nun ein Prozess.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.