ZDFheute

Tickets werden knapper und teurer

Sie sind hier:

Flüge in Deutschland - Tickets werden knapper und teurer

Datum:

Die Fluggesellschaften haben ihre Flugpläne von und nach Deutschland zusammengestrichen. Interkontinental wurde das Angebot jedoch ausgebaut.

Ein Passagierflugzeug befindet sich im Landeanflug. Symbolbild
Ein Passagierflugzeug befindet sich im Landeanflug. Symbolbild
Quelle: Silas Stein/dpa

Flugpassagiere in Deutschland müssen sich auf ein knapperes Angebot und steigende Ticketpreise einstellen. Laut einer Flugplan-Analyse des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft bieten die Fluggesellschaften bis einschließlich Oktober rund 1,8 Prozent weniger Sitzplätze an.

Gestrichen wurden besonders innerdeutsche Verbindungen (-7,1 Prozent) und Europa-Flüge (-2,1 Prozent), während das interkontinentale Angebot um 3,1 Prozent ausgebaut wurde, wie der Verband in Berlin berichtete.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.