Sie sind hier:

Flug aus chinesischem Wuhan - Rückkehrer erreichen Niederlande

Datum:

15 Niederländer und zwei chinesische Partner kehren aus Wuhan in die Niederlande zurück. Alle Test sind schon durchgeführt.

Abstrich eines Verdachtsfalles auf den Coronavirus. Archivbild
Abstrich eines Verdachtsfalles auf den Coronavirus. Archivbild
Quelle: Marijan Murat/dpa

Auch in den Niederlanden sind nun Rückkehrer aus dem stark vom neuen Coronavirus betroffenen Wuhan in China eingetroffen. 15 Niederländer und zwei chinesische Partner wurden in der Nacht mit einem Bus von Brüssel zum Flughafen Eindhoven gebracht, wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete. Sie sollen in einer Isolierstation des Militärs untergebracht werden.

Tests in Brüssel hätten bei keinem von ihnen Hinweise auf eine Infektion mit dem Virus ergeben, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.