Luftwaffen-Jet stört Flugverkehr

Sie sind hier:
Eilmeldung

Flughafen Berlin-Schönefeld - Luftwaffen-Jet stört Flugverkehr

Datum:

Kurz nach dem Start musste ein Jet der Luftwaffe zum Berliner Flughafen Schönefeld umkehren. Dabei gab es Probleme bei der Landung. Die Abfertigung am Flughafen wurde gestoppt.

Ein Jet der Flugbereitschaft der Bundesregierung. (Symbolbild)
Ein Jet der Flugbereitschaft der Bundesregierung. (Symbolbild)
Quelle: Ingo Wagner/dpa

Ein Jet der Flugbereitschaft der Bundeswehr ist kurz nach dem Start am Flughafen Berlin-Schönefeld wegen einer Störung wieder umgekehrt. Bei der Landung kam es zu Problemen. "Die Maschine hatte mit beiden Tragflächen Bodenberührung. Eine kontrollierte Landung war nicht mehr möglich", sagte ein Luftwaffen-Sprecher.

Bis zum Mittag war der gesamte Flughafen geschlossen. Inzwischen wurde der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Verzögerungen seien aber weiterhin möglich.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.