ZDFheute

20 China-Rückkehrer gelandet

Sie sind hier:

Flughafen Berlin-Tegel - 20 China-Rückkehrer gelandet

Datum:

200 China-Rückkehrer sind heute in Großbritannien gelandet, für 20 davon ging es danach weiter nach Berlin. An Alltag ist für die Passagiere aber noch nicht zu denken.

Ein Fahrzeug des Katastrophenschutzes vor den DRK Kliniken.
Ein Fahrzeug des Katastrophenschutzes vor den DRK Kliniken.
Quelle: Gregor Fischer/dpa

Ein Flugzeug der Bundeswehr ist mit Rückkehrern aus der schwer vom Coronavirus betroffenen chinesischen Stadt Wuhan in Berlin gelandet. Die Maschine kam am Mittag auf dem Flughafen Tegel an, wie das Auswärtige Amt mitteilte. Die 20 China-Rückkehrer waren zuvor mit einer britischen Maschine nach Großbritannien geflogen worden.

Die Rückkehrer kommen nun 14 Tage lang in einer DRK Klinik in Berlin in Quarantäne. Alle Passagiere würden auf das Coronavirus getestet, hieß es.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.