Sie sind hier:

Flugzeug aus Wuhan - Rückkehrer in Quarantänestation

Datum:

Eine Bundeswehrmaschine hatte 124 Menschen aus Wuhan nach Frankfurt ausgeflogen. Nun sind die evakuierten Passagiere auch an ihrer Quarantänestation angekommen.

Busse mit den Evakuierten erreichen die Südpfalz-Kaserne.
Busse mit den Evakuierten erreichen die Südpfalz-Kaserne.
Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa

Die mit einem Bundeswehrflugzeug evakuierten Passagiere aus China haben ihre Quarantänestation in Rheinland-Pfalz erreicht. Ein dpa-Reporter sah mehrere Busse mit den über 100 Menschen in die Südpfalz-Kaserne in Germersheim fahren.

Die deutschen Staatsbürger und Familienangehörige von ihnen waren aus dem vom Coronavirus stark betroffenen Wuhan nach Frankfurt geflogen worden. Sie sollen mindestens 14 Tage an dem Standort eines Luftwaffenausbildungsbataillons bleiben - die Dauer der maximalen Inkubationszeit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.