ZDFheute

Neun Menschen sterben in Schweden

Sie sind hier:

Flugzeug stürzt ab - Neun Menschen sterben in Schweden

Datum:

Ein Knall, dann Stille - so schildert ein Augenzeuge den Absturz eines Sportflugzeugs in Nordschweden. An Bord sollen Fallschirmspringer gewesen sein.

Unfallstelle bei  Umea in Schweden.
Unfallstelle bei Umea in Schweden.
Quelle: Samuel Pettersson/TT News Agency/AP/dpa

Alle neun Menschen an Bord eines Kleinflugzeugs sind bei dessen Absturz im Norden Schwedens ums Leben gekommen. Das bestätigte eine Sprecherin der Region Västerbotten.

Die Ursache des Unglücks in der Nähe der Stadt Umea war zunächst unklar. Die Maschine stürzte auf die Insel Storsandskär südlich des Flughafens. Nach Medien-Berichten waren Fallschirmspringer an Bord gewesen. Ein Augenzeuge sagte, nach dem Absturz habe er einen lauten Knall gehört. Danach sei alles völlig still gewesen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.