ZDFheute

Hamilton gewinnt in Mexiko

Sie sind hier:

Formel 1 - Hamilton gewinnt in Mexiko

Datum:

Die WM-Krönung von Hamilton ist verschoben. In Mexiko legte er eine brillante Siegfahrt hin, aber der Finne Bottas sicherte sich Rang 3.

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
Quelle: Imago

Lewis Hamilton muss noch mindestens eine Woche auf den vorzeitigen Gewinn seines sechsten Formel-1-Titels warten. Der Mercedes-Pilot aus England gewann zwar den Großen Preis von Mexiko, sein Teamkollege Valtteri Bottas vertagte die Krönung aber durch seinen dritten Platz hinter Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Hamilton hätte am Sonntag mindestens 14 Punkte mehr holen müssen als Bottas.

Am kommenden Sonntag ist Hamiltons Triumph WM-Triumph allerdings kaum zu verhindern. Der Brite geht mit einem Polster von 74 Punkten ins drittletzte Saisonrennen beim Großen Preis der USA.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.