ZDFheute

Neue USA-China-Gespräche geplant

Sie sind hier:

Fortsetzung im September - Neue USA-China-Gespräche geplant

Datum:

Der Handelskonflikt zwischen China und den USA schwelt weiter. Von einem Durchbruch sind beide Seiten weit entfernt. Nach der Sommerpause soll erneut verhandelt werden.

Die letzten Handelsgespräche endeten ohne erkennbaren Durchbruch.
Die letzten Handelsgespräche endeten ohne erkennbaren Durchbruch.
Quelle: Ng Han Guan/AP Pool/dpa

China und die USA haben die jüngste Runde ihrer Handelsgespräche ohne sichtbare Fortschritte beendet. Es wurde aber vereinbart, die Verhandlungen im September in den USA fortzusetzen, wie das chinesische Handelsministerium nach dem Abschluss der Gespräche mitteilte. Beide Seiten hätten einen offenen, effizienten und intensiven Austausch geführt.

Es sei etwa darüber diskutiert worden, dass China den Einkauf von US-Agrarprodukten erhöht und die USA hierfür günstige Einkaufsbedingungen schaffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.