ZDFheute

SPD-Parteitag nicht vorziehen

Sie sind hier:

Fraktionsvize Lauterbach - SPD-Parteitag nicht vorziehen

Datum:

Nach dem angekündigten Rücktritt von SPD-Fraktions- und Parteivorsitzender Nahles werden Rufe nach einem vorgezogenen Parteitag laut. Der Fraktionsvize Lauterbach lehnt das ab.

SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach. Archivbild
SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach. Archivbild
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach hat sich gegen ein Vorziehen des für Dezember geplanten Parteitags ausgesprochen. Das sei nicht sinnvoll, "weil wir gerade voll in Arbeit sind, zum Beispiel in der Gesundheitspolitik und der Arbeitsmarktpolitik", sagte er der "Passauer Neuen Presse". Unterbreche man das, werde die Bilanz zu mager sein.

"Dann müsste man sofort raus aus der GroKo, weil man nicht genug erreicht hat." Aber er höre diese Forderung sehr viel in der Partei. Vielleicht komme es genauso.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.