ZDFheute

Jugendliteraturpreis vergeben

Sie sind hier:

Frankfurter Buchmesse - Jugendliteraturpreis vergeben

Datum:

Auf der Buchmesse wurde auch der Deutsche Jugendliteraturpreis vergeben. Er wird vom Jugendministerium gestiftet und teilt sich in mehrere Kategorien.

Frankfurter Buchmesse.
Frankfurter Buchmesse.
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Auf der Frankfurter Buchmesse ist der Deutsche Jugendliteraturpreis vergeben worden. Die Jury ehrte den Illustrator Volker Pfüller für sein Gesamtwerk. Iris Anemone Paul bekam für "Polka für Igor" gleich zwei Preise: den für "Neue Talente" und für das beste Bilderbuch.

Der mit insgesamt 72.000 Euro dotierte Preis wird vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestiftet. Neben den Sonderpreisen gab es auch Preise für die Kategorien Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch und Sachbuch.

Mehr dazu lesen Sie hier:

Archiv: Kinder schauen sich Bücher an, aufgenommen am 20.06.2014.

Deutscher Jugendliteraturpreis -
Zirkushunde und Wünsche ans Universum
 

Auf der Frankfurter Buchmesse ist am Abend der Deutscher Jugendliteraturpreis verliehen worden. Bestes Bilderbuch wurde "Polka für Igor", bestes Sachbuch ist "Extremismus".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.