ZDFheute

Streit über künftige Nutzung

Sie sind hier:

Frankfurter Paulskirche - Streit über künftige Nutzung

Datum:

Die Frankfurter Paulskirche gilt als Wiege der Demokratie in Deutschland. Jetzt ist eine Debatte um ihre Nutzung entbrannt.

Paulskirche in Frankfurt (Archiv)
Paulskirche in Frankfurt (Archiv)
Quelle: Arne Dedert/dpa

Um Streit über die Nutzung der Paulskirche zu vermeiden, soll ein Kriterienkatalog erarbeitet werden. Dies habe der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) bei einem Gespräch mit Stadtverordneten vorgeschlagen, teilte die Stadt mit. Auch Bund und Land sollen mitreden.

An Vorschlägen Feldmanns war die Debatte entbrannt: Das Stadtparlament solle dort tagen, es folgte die Einladung zur Premiere der TV-Serie "Bad Banks". Die Paulskirche werde zur Event-Location, befürchten Gegner.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.