ZDFheute

Irak fällt zwei Todesurteile

Sie sind hier:

Französische IS-Anhänger - Irak fällt zwei Todesurteile

Datum:

Seine letzte Bastion verlor der Islamische Staat im Frühjahr, doch die Diskussion zum Umgang mit IS-Kämpfern und deren Kindern bleibt. Der Irak fällt zwei Todesurteile.

Der IS verlor im Frühjahr seine letzte Bastion. Symbolbild
Der IS verlor im Frühjahr seine letzte Bastion. Symbolbild
Quelle: Uncredited/Militant website/AP/dpa

Der Umgang mit früheren Kämpfern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) und deren Kindern beschäftigt Gerichte und Experten. Im Irak wurden zwei weitere französische IS-Anhänger zum Tode verurteilt, wie es aus Justizkreisen hieß. Die kurdische Führung erklärte unterdessen, fünf Waisen an Norwegen übergeben zu haben, deren Eltern sich dem IS angeschlossen hatten.

Mit dem Richterspruch aus dem Irak stieg die Zahl der Franzosen, die in den vergangenen Wochen zum Tode verurteilt wurden, auf elf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.