ZDFheute

Klage über zu wenig Coronatests

Sie sind hier:

Frau aus Quarantäne in Heinsberg - Klage über zu wenig Coronatests

Datum:

Nicht jeder, der im Kreis Heinsberg in Quarantäne war, wurde auch auf das neue Coronavirus getestet. Eine Frau zeigt sich verunsichert.

Test auf das neuartige Coronavirus in einem Labor.
Test auf das neuartige Coronavirus in einem Labor.
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Eine von der Quarantäne betroffene Frau hat Zweifel geäußert, ob als Vorsorge gegen eine Sars-CoV-2-Ausbreitung genügend Tests vorgenommen werden. Ihr Mann und sie würden morgen wieder zur Arbeit gehen, "ohne sicher zu sein, dass wir nicht infiziert sind", sagte die im sozialen Bereich tätige Frau aus dem Kreis Heinsberg.

Der Kreis hält einen Test bei Personen ohne jegliche Symptome einem Sprecher zufolge dagegen nicht für sinnvoll. Für etwa 600 bis 700 Menschen endete heute die Quarantäne.

Lesen Sie hier mehr:

Das chinesische Coronavirus.

Nachrichten -
Das Coronavirus
 

Das Coronavirus - Schutz, Symptome, Übertragung und Verlauf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.