Sie sind hier:

Freigelassener Journalist - Six auf dem Weg nach Deutschland

Datum:

Vier Monate saß der deutsche Journalist Six in Venezuela in Haft. Nun befindet er sich auf dem Weg in seine Heimat.

Der Journalist Billy Six. Archivbild
Der Journalist Billy Six. Archivbild
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Der deutsche Journalist Billy Six ist nach viermonatiger Inhaftierung in Venezuela zurück auf dem Weg nach Deutschland. Das verlautete aus dem Auswärtigen Amt in Berlin. "Wir sind froh, dass der Fall Billy Six nach intensiven Bemühungen eine positive Entwicklung genommen hat", hieß es.

Zuvor hatten die Nichtregierungsorganisation Espacio Publico via Twitter mitgeteilt, dass Six in Richtung Deutschland unterwegs sei. Six war am Freitag unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.