ZDFheute

Opposition protestiert in Moskau

Sie sind hier:

Freilassung politisch Gefangener - Opposition protestiert in Moskau

Datum:

Bei einer von Behörden genehmigten Kundgebung fordern Demonstranten die Freilassung politischer Gefangener. Auch Kremlkritiker Alexej Nawalny war dabei.

Tausende Menschen haben in der russischen Hauptstadt Moskau die Freilassung von politischen Gefangenen gefordert. Mit dabei war auch Kreml-Kritiker Alexej Nawalny.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Proteste der Opposition in der russischen Hauptstadt Moskau.
Proteste der Opposition in der russischen Hauptstadt Moskau.
Quelle: Dmitri Lovetsky/AP/dpa

Tausende Menschen haben in der russischen Hauptstadt Moskau für die Freilassung politischer Gefangener demonstriert. Mit der von den Behörden genehmigten Kundgebung setzte die liberale Opposition ihre Proteste fort.

Mit dabei war auch der Kremlkritiker Alexej Nawalny. Demonstranten forderten die Behörden auf, die bei den Protesten in den vergangenen Wochen festgenommenen Demonstranten freizulassen. Im Sommer gab es immer wieder Proteste gegen den Ausschluss Dutzender Oppositioneller von der Kommunalwahl.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.