ZDFheute

French Open: Aus für Siegemund

Sie sind hier:

Tennis - French Open: Aus für Siegemund

Datum:

Laura Siegemund ist bei den French Open als sechste der anfangs sieben deutschen Tennis-Damen ausgeschieden. In der ersten Runde war unter anderem Angelique Kerber gescheitert.

Laura Siegemund
Laura Siegemund (Archiv)
Quelle: dpa

Laura Siegemund (Metzingen) hat bei den French Open den Einzug in die 3.Runde verpasst. Die 31-Jährige unterlag der an Nummer 15 gesetzten Schweizerin Belinda Bencic nach einem zähem Kampf über zwei Tage mit 6:4, 4:6, 6:4. Das Match hatte am Mittwochabend beim Stand von 4:4 im 3.Satz wegen Dunkelheit abgebrochen werden müssen.

Siegemund hatte alle Chancen, zum ersten Mal in die 3.Runde in Roland Garros einzuziehen. Im 2.Satz lag sie nach einem Break schon 4:2 in Führung. Dann kämpfte sich Bencic zurück und nutzte am Donnerstag nach 2:21 Stunden Spielzeit ihren ersten Matchball.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.