Sie sind hier:

Friedensabkommen mit Israel - Abbas droht mit Vertragsende

Datum:

Palästinenserpräsident Abbas droht damit, die Friedensverträge mit Israel aufzukündigen.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Archivbild
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Archivbild
Quelle: Oliver Weiken/dpa

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat mit der Aufkündigung der Friedensverträge mit Israel gedroht. Bei einer Versammlung in Ramallah sagte er der Agentur Wafa zufolge, man werde die seit 1993 unterzeichneten Abkommen aussetzen. Ein Komitee solle am Freitag mit der Umsetzung beginnen.

Ähnliche Drohungen waren allerdings in der Vergangenheit nicht umgesetzt worden. Abbas hatte die Dringlichkeitssitzung nach der Zerstörung von Häusern in Ost-Jerusalem durch die israelische Armee einberufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.