ZDFheute

Merkel verschenkt Mauerstück

Sie sind hier:

Friedensmission in Assisi - Merkel verschenkt Mauerstück

Datum:

Angela Merkel ist im italienischen Assisi auf Friedensmission. Dort überreichte sie einen Friedenspreis - und ein Stück der Berliner Mauer.

Angela Merkel und Bruder Mauro Gambettiin Assisi.
Angela Merkel und Bruder Mauro Gambettiin.
Quelle: Alessandra Tarantino/AP/dpa

Ein Friedenslicht für den König, ein Stück Berliner Mauer für die Mönche: Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem jordanischen König Abdullah II. im italienischen Assisi eine Friedensauszeichnung der Franziskaner-Mönche übergeben.

"Uns auf Frieden zu besinnen und Frieden zu stiften, nichts scheint heute dringender zu sein. Schon allein der Blick nach Syrien erfüllt uns mit Entsetzen", sagte die CDU-Politikerin. Anschließend schenkte sie den Franziskanern ein Stück der Berliner Mauer.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.