ZDFheute

Erste Dieselfahrverbote in Berlin

Sie sind hier:

Früher als geplant - Erste Dieselfahrverbote in Berlin

Datum:

In mehreren Städten gelten bereits Fahrverbote für ältere Diesel. Jetzt ist auch Berlin an der Reihe; und das - völlig untypisch für die Hauptstadt - früher als geplant.

In Berlin bleiben Diesel auf einer Straße außen vor. Archivbild.
In Berlin bleiben Diesel auf einer Straße außen vor. Archivbild.
Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

Die Einführung von Dieselfahrverboten auf acht Straßen in Berlin hat bereits an diesem Freitag begonnen. Auf der Silbersteinstraße in Neukölln seien die ersten Schilder montiert worden, teilte das Bezirksamt mit. Die Fahrverbote gelten mit Installation der Schilder.

Eigentlich sollte die Montage erst am Montag starten. Nach Angaben des Bezirksamtes begann die beauftragte Firma damit aber überraschend früher als geplant. Grund sei ein kurzfristiger Auftrag bei einem anderen Projekt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.