Sie sind hier:

Fünf Prozent Marktanteil - Zalando will in Europa expandieren

Datum:

Es begann mit Schuhen, inzwischen ist das Angebot viel breiter aufgestellt. Zalando ist längst profitabel, aber Gewinnmaximierung ist nicht das primäre Ziel.

Zalando will fünf Prozent des europäischen Modemarktes erobern.
Zalando will fünf Prozent des europäischen Modemarktes erobern. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Für den Modehändler Zalando ist Wachstum aus Sicht des Managements weiter wichtiger als Gewinn. "Wir haben den Ehrgeiz, fünf Prozent Marktanteil zu erreichen", sagte Co-Vorstandschef Rubin Ritter bezogen auf den europäischen Modemarkt. Derzeit liege der Anteil bei 1,3 Prozent.

Dazu sollen in diesem Jahr die Investitionen weiter hochgefahren werden. Rund 350 Millionen Euro sollen in den Ausbau der Logistik sowie neue Technologien fließen - das sind über 100 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.