Sie sind hier:

Für 220.000 Pfund in London - Dianas Travolta-Kleid versteigert

Datum:

Ein Kleid von der verstorbenen Prinzessin Diana wurde nun in London versteigert. Der Käufer hat dafür 220.000 Pfund bezahlt.

Prinzessin Diana tanzt 1985 mit John Travolta. Archivbild
Prinzessin Diana tanzt 1985 mit John Travolta. Archivbild
Quelle: epa Courtesy Ronald Reagan Libra/epa/dpa

Ein nachtblaues Samtkleid, das Prinzessin Diana bei ihrem berühmten Tanz mit John Travolta im Weißen Haus getragen hatte, hat bei einer Auktion in London einen Abnehmer gefunden. Eine Organisation aus Großbritannien kaufte das Kleid für 220.000 Pfund, wie das Auktionshaus Kerry Taylor mitteilte.

Um welche Organisation es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Bei einer ersten Versteigerung am Montag hatte das Kleid des Modemachers Victor Edelstein nicht das Mindestgebot von 200.000 Pfund erreicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.